Knihobot

Martin Šauer

    Autohaus-Werbung
    Mit motivierten Mitarbeitern zum Erfolg
    Der Autohaus-Chef
    An Account of a Geographical and Astronomical Expedition to the Northern Parts of Russia: For Ascertaining The Degrees of Latitude and Longitude of Th
    Geografie cestovního ruchu České republiky
    Cestovní ruch. Učební text
    • Publikace přináší výsledky více než třicetiletého výzkumu geografické problematiky cestovního ruchu v České republice a je první studií svého druhu o celém území. Obsahově je rozdělena do osmi hlavních problémových okruhů. První se zaměřuje na geografický výzkum cestovního ruchu a rekreace v ČR, zatímco druhý okruh se věnuje historii vývoje cestovního ruchu. Třetí okruh analyzuje potenciál a předpoklady rozvoje cestovního ruchu, čtvrtý hodnotí základní a doprovodnou infrastrukturu, zejména ubytovací zařízení. Pátý okruh se zaměřuje na hlavní formy a druhy cestovního ruchu v ČR, zkoumá vztahy mezi atraktivitou turistické nabídky a prostorovým rozmístěním typů cestovního ruchu. Šestý okruh se věnuje hostům a návštěvnosti. Následuje geografická regionalizace cestovního ruchu v ČR, která syntetizuje předchozí části. Poslední okruh se zaměřuje na profily jednotlivých krajů z hlediska cestovního ruchu. Nejvýznamnějším přínosem publikace je bohatá tabulková a kartografická interpretace prostorových a geografických charakteristik cestovního ruchu. Monografie vznikla ve spolupráci autorů z Ekonomicko-správní fakulty Masarykovy univerzity v Brně, kteří se danou problematikou dlouhodobě zabývají.

      Geografie cestovního ruchu České republiky
    • Tiefgreifend, unterhaltsam, branchenspezifisch! Martin Sauers Leitfaden zur Unternehmensführung im Autohaus sticht aus dem Heer allgemeiner Management-Ratgeber deutlich heraus. Mithilfe seiner Führungspyramide, dem „Leading-Modell Sauer“ (H. Brachat), verbindet er die Theorien von über 60 bekannten Führungs-Vordenkern mit branchenspezifischem Insiderwissen und Erfahrungen aus der Leitung des eigenen Betriebs. Ihr Vorteil: Es entsteht ein in sich schlüssiges Führungsmodell, das sich optimal an die individuelle Situation Ihres Autohauses und an Ihre Anforderungen anpassen lässt. Das ist u. a. neu: Erstellung eines Business-Plans und Marktforschung für Autohäuser Optimale Teamorganisation mit verschiedenen Persönlichkeitstypen, inkl. Test Stichworte „Burnout“ und „Resilienz“: Selbsttest zur Analyse des eigenen Stresslevels 10 Gebote für erfolgreiches Networking Kommunikation und Marketing: Facebook, Storytelling, Mind-Mapping, E-Mail-Knigge

      Der Autohaus-Chef
    • Das Buch befasst sich mit zwei Fragen: 1. Was treibt eigentlich den Menschen an? 2. Was können Führungskräfte tun (oder lassen), um Ihre Mitarbeiter zu höheren Leistungen anzuspornen? 12 Hauptbausteine mit 31 Nebenbausteinen werden aus der Praxis dargestellt und mit vielen Praxisbeispielen aus der Kfz-Branche untermauert. Aus dem Inhalt: - Grundsätzliches - Motive und Motivprofile - Motivprofile im Autohaus - Messung der Motivation - Bausteine der Motivation (Führungsstil, Arbeitsaufgabe, Zielvereinbarung, Betriebsklima, Personalwahl, Entlohnung, Anerkennung, Persönliche Weiterentwicklung, Loyalität, Kontrolle/Vertrauen, Information/Kommunikation, Privatleben) - Fazit

      Mit motivierten Mitarbeitern zum Erfolg