Die Buchanmerkung behandelt die Entwicklung des Megaversums über das Metaversum zum Multiversum bis 2100. Sie erklärt die Unterschiede zwischen diesen Begriffen, beleuchtet Geschäftsmöglichkeiten, Vor- und Nachteile neuer Technologien und identifiziert erfolgreiche Akteure sowie den besten Zeitpunkt für den Einstieg.
Roman Retzbach Pořadí knih
Roman Retzbach je futurist a výzkumník v oblasti budoucích studií s více než čtvrtstoletím zkušeností. Jeho práce se zaměřuje na megatrendy, předvídání, prognózy, scénáře, sci-fi, časové osy, utopie a vize. Působí jako zakladatel a ředitel FUTURE-UNIVERSITY a FUTURE-INSTITUTE, kde se věnuje investicím do budoucích projektů. Retzbach se s vášní dělí o své poznatky prostřednictvím přednášek po celém světě.






- 2021
- 2014
Future-Marketing | Zukunftsmarketing
- der Zukunfts-Guide & Knigge für Spezien & Roboter - aller Art Zukunft des Marketings & Managements (ZMM)
- 2007
Zukunftsforschung als Erziehungs-/Sozial-Wissenschaft zwischen Philosophie, Religion und Science-Fiktion
- 2003
- 2002
Zukunftsthemen wie Arbeit, Freizeit bis Technologien von morgen Topics of the Future like work, leisure time to technologies tomorrow