Knihobot

Purushottam Rakhewar

    Plastische Parodontalchirurgie
    WEICHTEILMANAGEMENT BEI PERIIMPLANTITIS
    Entzündungsmediatoren in der Pathogenese der Parodontitis
    • Das Parodontium ist eine morphologisch komplexe Gruppe von Bindegeweben, die knöcherne, zementäre und epitheliale Strukturen ernähren und unterstützen. Aufgrund seines embryonalen Ursprungs bilden sich die parodontalen Gewebe durch die Interaktion von mesenchymalen und epithelialen Zellen, die unterschiedlich auf eine Vielzahl von Stimuli reagieren. Es existiert eine Vielzahl von potentiellen Regulationsmechanismen, die an der Steuerung der Zellfunktion im Parodontium beteiligt sein können. Die Rolle von Entzündungsmediatoren als Signalmoleküle des Parodontiums ist von erheblichem Interesse, da sie in der Lage zu sein scheinen, alle Stadien der parodontalen Gewebehomöostase zu regulieren, von der Spezifizierung der Zellverpflichtung bis hin zur Regulierung der differenzierten Zellfunktion.Abgesehen von der Regulierung der Gewebehomöostase spielen diese Mediatoren auch eine zentrale Rolle in den Entzündungsprozessen, die mit der Gewebedestruktion bei parodontalen Erkrankungen einhergehen, sowie in der Regulierung der adaptiven Immunreaktionen, die das Fortschreiten der Erkrankung und den klinischen Verlauf bestimmen könnten. Das weit verbreitete Auftreten von Parodontalerkrankungen und die Erkenntnis, dass verlorenes Gewebe repariert und vielleicht regeneriert werden kann, hat ein erhebliches Interesse an den Infmediatoren geweckt.

      Entzündungsmediatoren in der Pathogenese der Parodontitis
    • WEICHTEILMANAGEMENT BEI PERIIMPLANTITIS

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      Eine periimplantäre Läsion kann frühzeitig auf dem Röntgenbild diagnostiziert werden, indem der Knochenschwund um das Implantat herum festgestellt wird.Die Mobilität des Implantats zeigt das Endstadium der periimplantären Erkrankung an. Es ist offensichtlich, dass eine periimplantäre Erkrankung früher erkannt werden sollte, um ein Eingreifen zu ermöglichen, bevor ein wesentlicher Teil des stützenden Knochens verloren geht.Daher sollten die Diagnoseverfahren, die in der Umgebung von Implantaten eingesetzt werden, empfindliche Parameter umfassen, um frühe Anzeichen und Symptome einer Entzündung zu erkennen.Die Mikrobiota, die mit defekten Zahnimplantaten assoziiert ist, ähnelt der Flora, die üblicherweise mit parodontal betroffenen Zähnen assoziiert ist, und die Hauptursache der Periimplantitis ist Zahnbelag. Annehmbare Techniken für die Diagnose der Periimplantitis und des damit verbundenen Knochenverlusts sind nach wie vor die klinische Sondierung und Röntgenaufnahmen in Paralleltechnik. Die klinische Sondierung ist nur dann genau, wenn die prothetische Suprastruktur entfernt wird, wohingegen die Beibehaltung der Suprastruktur bei der Platzierung von Röntgenpositionierungsgeräten hilfreich sein kann. Um langfristig zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen, muss die zugrunde liegende Ätiologie, wie bei jeder Therapie, ermittelt und korrigiert werden.

      WEICHTEILMANAGEMENT BEI PERIIMPLANTITIS
    • Plastische Parodontalchirurgie

      Ästhetische Chirurgie

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      Die plastische Parodontalchirurgie ist ein chirurgischer Eingriff zur Korrektur oder Beseitigung von anatomischen, entwicklungsbedingten, traumatischen oder krankheitsbedingten Defekten der Gingiva, der Alveolarschleimhaut oder des Knochens. Ziel der Parodontaltherapie ist es, das Gebiss und den Zahnhalteapparat in Gesundheit, Komfort und Funktion mit optimaler Ästhetik während des gesamten Lebens des Patienten zu erhalten. Der Zusatz "optimale Ästhetik" zum Ziel der Parodontaltherapie entspricht einem Paradigmenwechsel in der gesamten Zahnmedizin. Diese Verfahren bieten Ihnen die besten Chancen, Ihre Mundgesundheit insgesamt zu verbessern. Bleibt der Zahnfleischrückgang unbehandelt, kann er zu Karies, schweren Zahnfleischerkrankungen, Zahnmobilität und schließlich zu Zahnverlust führen.

      Plastische Parodontalchirurgie